ITSO arbeitet seit vielen Jahren an umfassenden und benutzerfreundlichen Lösungen für den Nahverkehr. Alle Systeme sind webbasiert und somit zukunftssicher wie auch kostengünstig im Betrieb. Durch die Verwendung von Standardkomponenten (Web- und Anwendungsserver, Datenbanken, Frameworks) wird der Investitionsschutz weiter erhöht.
Selbstverständlich nutzen die einzelnen Anwendungen alle Synergiepotentiale, die im Zusammenspiel möglich sind: Stammdaten zum Beispiel, die aus Drittsystemen automatisiert übernommen werden, stehen natürlich allen Anwendungen zur Verfügung.
Fragen Sie uns einfach nach unserer IT-Lösungskompetenz bei Anwendungen für Nahverkehrsunternehmen.
Das webbasierte System QKZ ist seit 2001 im Einsatz und dient der Auswertung unternehmenskritischer Qualitätskennziffern, wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Regelmäßigkeit und Anschlusssicherheit und unterstützt die Betriebsplanung und -steuerung.
Das webbasierte Meldebuch hilft bei der strukturierten Erfassung und bereichsübergreifenden Weiterverarbeitung der Betriebsvorkommnisse und -störungen. Zentrale Komponenten sind der Ereigniskalender und die Erstellung und Verwaltung von Dienstanordnungen (DANOs).
LEA ist ein Softwaresystem zur Auswertung von Leistungsverlagerungen, Mehrleistungen und Ausfällen im ÖPNV.
DASHBOARD ist eine für Smartphones und Tablet-PCs angelegte Weboberfläche, mit der betrieblichen Qualitätskennziffern in Form von Übersichten und Grafiken abgerufen werden können.
Das System URSEL erweitert den Datenraum von QKZ und ermittelt mögliche Anlässe für Qualitätsabweichungen und Betriebsvorkommnisse.